Rezension

Wunderbar !!!

Die Stimme des Vergessens - Sabine Kornbichler

Die Stimme des Vergessens
von Sabine Kornbichler

Ein neuer Fall für Kristina Mahlo. Dieses Mal muss sie das Erbe eines verstorbenen Mannes verwalten. Als sie das erste Mal in sein Haus kommt, ist sie verwundert wie Jemand so leben kann - das Haus ist total verbarrikadiert. Alle Fenster sind vergittert und er hat sich sogar einen Panikroom geschaffen. Was steckt dahinter? Und wer ist der mysteriöse Mitbewohner, der plötzlich in dem Haus auftaucht und erzählt er würde dort wohnen bis er eine neue Wohnung gefunden hat? Wieso lässt ein dermassen paranoider Mensch einen Fremden bei sich einziehen? Fragen über Fragen ... und Kristina Mahlo gibt dieses Mal wieder alles, um hinter das Geheimnis zu kommen ...

 

Sabine Kornbichler schreibt gute regionale Krimis. Spannend von Anfang an. Nette Charakteren und das komplizierte Leben von Kristina Mahlo und ihrer Familie und Freunden wird auch weitergeschildert. Was ich sehr ansprechend finde. Allerdings sind ein paar Stellen zu langatmig bzw. sie werden immer wiederholt. das hätte man sich ab und zu sparen können. Ansonsten ein rundum ansprechender Krimi, den man zügig in einem durchlesen kann.

 

Empfehlenswert. Leichter Krimi, ohne grosse Brutalitäten. Auch für schwache Nerven geeignet !