Wunderbar emotional, berührend und einfach schön!

Dear Life - Lass mich wieder lieben - Meghan Quinn

Dear Life - Lass mich wieder lieben
von Meghan Quinn

Hollyn ist jung verheiratet. Als aber ihr Ehemann Eric ums Leben kommt, fällt sie in eine tiefes Loch. Ihre Freundin Amanda möchte sie zurück ins Leben holen und stellt ihr das Programm Dear Life vor.
Dort lernt sie Jace und Daisy kennen.

Hollyn ist verzweifelt und trauert auch nach knapp 2 Jahren immer noch um ihren Ehemann Eric. Die Depressionen haben sie wirklich im Griff. Sie kämpft schwer, denn man muss das Alte erst loslassen, wenn man was Neues im Leben begrüßen möchte und sie unterschätzt die Kraft der Liebe.
Jace hat auch einen Verlust hinter sich, aber dieser wurde mit einer Reife und Fürsorglichkeit angekündigt, dass man nur den Hut ziehen muss! Sein bester Freund Ethan ist an seiner Seite. Aber auch hier gibt es dann eine Entwicklung, dass die Beiden auseinandertreibt. Jace triftt eine der schwierigsten, selbstlosesten Entscheidung, die man sich vorstellen kann! Das war, neben der lieben Daisy, mein Lieblingscharakter in dem ganzen Buch!
Daisy ist die Halbschwester von Amanda. Als ihre Großmutter einen Schlaganfall hat, ist ihr überbehütetes Leben zu Ende und sie streckt ihre Flügel aus. Amanda legt auch ihr das Dear Life Programm nahe. Das neue Leben bei Amanda, die Großmutter im Pflegeheim und die komplett neue Welt vor der Haustür war für Daisy manchmal beängstigend. Aber sie nimmt immer ihren Mut zusammen und geht auf andere offen zu.
Carter ist der Neffe von Hollyns Chef und hat ein kleines Aggressionsproblem. Als seine Freundin mit seinem Geld abhaut, rastet er aus. Er war mit Abstand düsterste Charakter von den Vieren. Er musste auch schon einiges einstecken und hat viel erlebt! Nicht unbedingt Gutes. Aber Daisy freundet sich mit ihm an und zeigt ihm, dass es nicht nur Wut und Schmerz im Leben gibt.
Das Programm Dear Life soll ihnen allen helfen sich ihren Problemen zu stellen, damit umzugehen und sie anzunehmen. Ich war gespannt was auf die Teilnehmer zukommt. Aber dies ist eher im Hintergrund und was man zwischendurch liest war schlüssig!

Mein Fazit:
Ich habe das Zitat von Audrey Carlan gelesen und dachte mir: Oh weh, ob das Buch was ist? Aber als ich anfing zu lesen, stellte ich fest: Ja und wie es was für mich ist! Ein wundervoller Roman über Loslassen, Abschließen und Neuanfänge! Die Autorin konnte die Emotionen gut rüberbringen. Gerade Carters Verbitterung über das Leben bereiteten mir manchmal wirklich Unbehagen. Da war Daisy der wunderbare Gegenpol dazu! Jace, war für sein Alter sehr erwachsen und übernimmt Verantwortung! Hollyns Depressionen waren gut nachvollziehbar, besonders wenn man den Grund dafür kennt warum sie in der Trauer so gefangen war. Zu Jace Freund Ethan kann man nicht mehr viel sagen, nur dass er richtig aufs falsche Pferd gesetzt hat und ich konnte auch Jace Reaktionen nachvollziehen.
Der Schreibstil war emotional, berührend, mitreißend und man merkte doch die Hoffnung. Gerade Daisy empfand ich oft als kleinen Lichtstrahl, denn ihre Art war so liebenswert!
Das war ein Buch, dass ich wieder zur Hand nehmen werde und um es wieder zu lesen. Am Schluss klappte ich den Reader zu und dachte mir nur: Schon fertig?
Ich hoffe auf weitere Übersetzungen von der Autorin, denn es machte Spaß den Weg der Vier zu verfolgen! Vielen Dank für die wunderbaren Lesestunden!