Wunderbar geschrieben

Die Magie der Farben - Stefanie Hohn

Die Magie der Farben
von Stefanie Hohn

Paul Tissu traut seinen Augen nicht: eine junge Frau betritt seinen Stoffladen in der Aachener Innenstadt. Sie sieht aus wie Aurelie, spricht wie Aurelie, aber ist sie es auch? Die Französin war die große aber unerreichbare Liebe seiner Jugendtage, zu schön und zu reich für den einfachen Kaufmannssohn. Ihm blieb nur, sie immer wieder zu malen – eine Leidenschaft, die er jahrzehntelang vor seinen Eltern und seiner Frau verheimlicht hat. Mit dem Auftauchen dieser Frau wird für Paul die Vergangenheit lebendig und er fasst einen folgenreichen Entschluss …

Ein Buch genau nach meinem Geschmack, denn die Geschichte wird zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Finde diese Rückblicke immer wieder spannend muss ich sagen.

In dem Buch geht es um Aurelie und Paul, Aurelie ist eine Frau von Schönheit, wenn Sie den Raum betritt strahlt alles. Genau so nimmt auch Paul sie war, bis heute kann er diese Frau bzw. das Mädchen nicht vergessen. Jetzt nach der langen Zeit, kann diese Frau wirklich Aurelie sein?

Einfach nur zauberhaft geschrieben, mit tollen Strukturen um das Geheimnis und den Figuren.