Wunderbar geschrieben!

Zwischen den Bäumen funkelt das Licht -

Zwischen den Bäumen funkelt das Licht
von Sabine Rädisch

Zwischen den Bäumen funkelt das Licht von Sabine Rädisch ist ein Roman über die Suche nach der Vergangenheit.
Alexandra ist mit Daniel glücklich verheiratet. Zusammen führen sie ein kleines Familienunternehmen. Doch dann bekommt Alexandra Post vom Nachlassgericht. Sie erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zusammen mit ihrer Schwester den elterlichen Hof erbt. Ihre Schwester ist jedoch seit über 20 Jahren verschwunden. Alexandra weiß nicht, ob sie noch am Leben ist. Schmerzhafte Erinnerungen, die lange verdrängt wurden, brechen hervor. Dann erfährt sie auch noch, dass Daniel sie betrügt. Für Alexandra bricht eine Welt zusammen. Spontan fährt sie an den Ort ihrer Kindheit und möchte die Geheimnisse ihrer Kindheit aufdecken. Diese Reise zurück kostet sie ihre Kräfte. Zum Glück gibt es Max, einen Mitarbeiter ihres Unternehmens, der sie unterstützt und ihr zuhört.
Dieses Buch von Sabine Rädisch legt man nicht mehr aus der Hand. Besonders gut gefällt mir der wunderbare Schreibstil, der so feinfühlig die Gefühle der Protagonisten beschreibt. Abwechselnd erfahren wir, was Alexandra und Max beschäftigt. Die Reise nach Hause ist für Alexandra eine große Herausforderung, das spürt man förmlich. Die Geschichte ist spannend aufgebaut, denn natürlich geht es auch um die Frage, wo die Schwester ist. Was ist vor über 20 Jahren passiert? Lebt ihre Schwester überhaupt noch?
Ich kann das Buch sehr empfehlen und würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung mit einer der Nebenfiguren gäbe.