Wunderbar, knisternd und unterhaltsam

Perfect Passion 02 - Verführerisch - Jessica Clare

Perfect Passion 02 - Verführerisch
von Jessica Clare

Der Ghostwriterin Gretchen fällt aus heiterem Himmel ein Riesenauftrag in den Schoß: Sie soll für einen Verlag ein Buch auf der Basis alter Liebesbriefe schreiben. Zwar sind die Bedingungen seltsam - sie muss für die Dauer der Arbeit in dem Anwesen leben, wo die Briefe gefunden wurden -, aber die Bezahlung ist zu gut, um abzulehnen. Sie ahnt nicht, dass sie den Auftrag nur aus einem einzigen Grund bekommen hat: Damit der zurückgezogen lebende Milliardär Hunter Buchanan Zeit hat, sie zu verführen -

Meinung:

Bereits mit dem ersten Band "Stürmisch" konnte mich die Autorin von ihrer Perfect Passion Serie überzeugen. In diesem Band widmet sie sich Gretchen und Hunter, die wir bereits aus dem Vorgänger kennen.

Gretchen arbeitet als Ghostwriterin. Um ihr näher zu kommen und sie kennen zu lernen, gründet Hunter kurzerhand einen eigenen Verlag und lässt sie unter dem Vorwand einstellen, einen Roman aufgrund historischer Briefe zu schreiben. Diese muss sie natürlich vor Ort in seinem Haus lesen und auswerten. Uns so zieht Gretchen dann für den Bearbeitungszeitraum bei Hunter ein. Hunter ist, aufgrund eines Unfalls in seiner Jugend, teilweise von Narben entstellt. Diese halten Gretchen aber nicht davon ab, Hunter besser kennen zu lernen. Nach und nach schafft sie es, Hunters Mauern einzureißen und sich in ihn zu verlieben.

Gretchen war eine wundervolle Protagonistin, die mit viel Witz und einem schnellen Mundwerk sich direkt ins Leserherz hineinschleicht. Auch Hunter mochte ich sehr. Aufgrund seiner Narben ist er ein sehr zurückhaltender, in sich gekehrter Mann, der bisher wenig Freude im Leben gefunden hat.

Gretchens behutsame Annäherung an Hunter hat richtig Spaß gemacht zu verfolgen und auch wenn die Geschichte ziemlich vorhersehbar war, hat es doch immens Spaß gemacht, die Zeit mit den zweien zu verbringen. Der Schreibstil war wieder sehr eingängig und flüssig, die Protagonisten liebenswert bis schräg. Auch das Wiedersehen mit Brontë und Logan hat mir sehr gefallen und man kann diesen Band auch ohne Vorkenntnis des ersten Bandes lesen. Allerdings macht es mehr Spaß, wenn man die Figuren bereits kennt ;-) Erzählt wird die Geschichte aus der dritten Person. Die Sichtweise wechselt dabei immer wieder zwischen Gretchen und Hunter.

Fazit:

Witzig, leidenschaftlich und unterhaltsam. Die Perfect Passion Reihe von Jessica Clare unterhält einen wirklich gut und beschert ein paar sehr schöne Lesestunden.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.