Wunderbare Ausflug in die Welt der Haute Couture

Die Kleiderdiebin - Natalie Meg Evans

Die Kleiderdiebin
von Natalie Meg Evans

Das Cover dieses Buches hat mich schon magisch angezogen. Das wunderbare Foto gibt uns schon einen kurzen Einblick in die Geschichte. Und besonders das kleine Bild von Paris hat es mir angetan. Wo könnte die Mode eine größere Rolle spielen als in dieser Stadt. Die Autorin Natalie Meg Evans entführt uns in ihrem Roman in die Welt der Haute Couture.

Der Inhalt: "Das Mädchen, das Coco Chanell sein wollte". Wir befinden uns im Paris der 30er-Jahre. Die junge Telefonistin Alix Gower träumt davon, die glamouröse Welt der Haute Couture zu erobern. Der charmante und gut aussehende Paul vverschafft ihr die Chance ihres Lebens - eine Anstellung bei Maison Javier, einem der berühmtesten Modehäuser der Stadt. Allerdings erhält sie sie nur, wenn sie heimlich die Frühjahrkollektion für die Konkurrenz in New York kopiert. Zögernd willigt Alix ein. Dabei setzt sie nicht nur ihre Zukunft, sondern auch ihr Herz aufs Spiel ....

Schon der Prolog des Buches verspricht eine spannende, unterhaltsame Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Alles beginnt im Elsass im Jahr 1903. Hier lebt Meme, Alix Großmutter, mit dem Maler Lutzmann. Doch dann verschlägt es die Familie nach London. Hier verbringt Alix die ersten 18 Jahre ihres Lebens. Und dann ist sie endlich in Paris. Sie will ihren Traum verwirklichen und Mode machen. Doch der Weg ist mühsam und hart, denn in dieser Welt spielen auch Intrigen und Geheimnisse eine große Rolle. Dann ist da noch Paul, der Alix helfen will. Doch ist dies der richtige Weg. Dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel. Alix lernt Verrian kennen und dann ist da auch noch Serge. Doch wer ist wirklich ihre große Liebe. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich bin mit Alix durch Paris gewandert, habe das Maison Javier besucht und die tollen Kleider bewundert. Das Buch war so spannend, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schließlich war ich auf die ganzen Enthüllungen genauso gespannt, wie Alix. Das Buch hat mich wirklich gefesselt. Man bekam auch die Gelegenheit sich selbst Urteile zu bilden und der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Ich habe mich in Paris, meiner absoluten Lieblingsstadt, wirklich wohl gefühlt. Die Geschichte hat mich in eine andere Welt entführt und ich habe diesen Ausflug sehr genossen.

Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.