Rezension

Wunderbarer Spaß

Schlimmes Ende - Philip Ardagh

Schlimmes Ende
von Philip Ardagh

Bewertet mit 4 Sternen

Mit Schlimmes Ende fängt Phillip Ardagh eine wunderbare Reihe voller schrägen Humors an. Wo sonst werden Eltern ganz gelb, wellig an den Rändern und riechen nach Wärmflasche. DercSohn, der 11 jährige Eddie Dickens soll zu Onkel und Tante auf das Gut Schlimmes  Ende gebracht werden um sich nicht auch noch anzustecken. Die Reise ist absolut abenteuerlich und gespickt mit Gefahren. Eigentlich sind alle auftretenden Figuren vollkommen durchgeknattert, wie Tante Maud, die ständig mit einem ausgestopften Wiesel spricht. Eddie scheint der Einzige normale zu sein. 

Das Buch ist gespickt mit fiesestem britischen Humor. Dies macht es für Kinder wie für Erwachsene lesenswert. Allerdings muss man mit dieser Art Humor auch umgehen können. Sie ist nicht jedermanns Sache. Für die, die es können eine klare Leseempfehlung! Nicht umsonst war Harry Rowohlt begeistert von den Bänden der Reihe.