wunderbarer Wohlfühlroman

Das kleine Café im Herzen der Stadt - Katie Ganshert

Das kleine Café im Herzen der Stadt
von Katie Ganshert

Hauptprotagonisten in diesem Band sind Robin Price und Ian McKay. Robin lebt für ihren dreijährigen Sohn und für ihr Café. Während ihrer Schwangerschaft ist ihr Mann plötzlich verstorben, ohne das gemeinsame Kind noch kennenlernen zu können. Ihr gemeinsamer Traum war das Café und mit Eifer hat Robin diesen Traum verwirklicht.

Ian kommt in das beschauliche Städtchen als Investor um Eigentumswohnungen zu bauen. Dafür müssen einige Geschäfte weichen, darunter auch Robins Café. Doch Robin kämpft gegen Ians Pläne und möchte ihr Café nicht aufgeben. Ian ist sich nicht mehr sicher, ob er wirklich das richtige tut, aber um den elterlichen Betrieb zu retten, möchte auch er seine Pläne nicht aufgeben, obwohl er hin- und hergerissen ist….

Dies war mein erstes Buch der Autorin Katie Ganshert und ich wurde angenehm überrascht. Sie hat einen wunderschönen und richtig zu Herzen gehenden Roman geschrieben. Es gibt bereits einen Vorgängerroman, den ich leider noch nicht kenne. Aber trotzdem konnte ich der Handlung sehr gut folgen.

Das Buch hat die gewisse Mischung aus Romantik und Gefühl, sowie auch Humor und zugleich auch Tiefgang. Der Roman ist in einem christlichen Verlag erschienen. Daher gibt es auch immer wieder zwischendurch einen kleinen Bezug zu Gott oder zu Bibelstellen.

Katie Ganshert hat mich mit ihrem angenehm lockeren und trotzdem sehr einfühlsamen Schreibstil überzeugt. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Es gibt wirklich richtig viele sympathische Personen hier. Auch hatte ich das kleine Städtchen und seine Bewohner regelrecht vor Augen.

Trotz aller Leichtigkeit enthält das Buch aber auch richtig Tiefgang. Es geht um Trauer und Vergangenheitsbewältigung, um Loslassen und neuen Lebensmut, sowie um Lebensträume.

Für mich war dieses Buch wirklich wunderbare und gefühlvolle Leseunterhaltung!