Wunderbares Handarbeitsbuch!

Steffis wunderbare Tierwelt - Steffi Hochfellner

Steffis wunderbare Tierwelt
von Steffi Hochfellner

Jeder, der in dieses wunderbare Strickbuch schaut, hat sofort das Bedürfnis in den nächsten Handarbeitsladen zu stürmen, Wolle zu kaufen und loszulegen.
So niedlich sind sie anzusehen, die gestrickten Tiere und Puppen aus den drei Themenbereichen" Freunde aus dem ewigen Eis", "Auf dem Roten Planeten" und "Das geheimnisvolle Reich der Mitte". Man kann sich kaum entscheiden womit man anfängt.
Welche handwerklichen Voraussetzungen und Vorkenntnisse sollte der/die Stricker/in mitbringen? Die gute Nachricht: man muss kein Profi sein. Eigentlich reicht es schon aus rechte und linke Maschen sicher stricken zu können und eventuell schon mal mit einem Nadelspiel gearbeitet zu haben.
Es gibt einfach zu strickende Modelle, wie z.B. die Lemming-Familie, aber auch anspruchsvolle Tiere wie zum Beispiel den großen roten Drachen, für den man schon etwas Erfahrung braucht.
Alle Anleitungen sind Reihe für Reihe sehr detailliert geschrieben, außerdem gibt es einen ausführlichen, sehr hilfreichen Technikteil mit vielen Fotos und Erläuterungen im Buch.
Da kann selbst eine erfahrene Strickerin noch etwas lernen.
Ich habe bislang vier Tiere unterschiedlicher Schweregrade gestrickt und alle sind wunderschön gelungen!