Wunderschön!

Camino. Mit dem Herzen gehen
von Birgit Kelle

Kurzmeinung: Mit dem Herzen gehen
Unglaubliche tolles Buch!

Vielen Dank für dieses schöne Buch mit den einzigartigen Erfahrungen und den Bildern!

Eindruck: Das Buch ist hochwertig gestaltet - und noch mit Lesebändchen - das muss es auch sein, bei diesem persönlichen und besonderen Eindruck, den Birgit Kelle hier mit uns teilt.

Den Reisebericht finde ich gut geschrieben, mit viel Witz und Selbsteinsicht - es ist eine runde Geschichte, die berührt und spannend zugleich ist.

Unglaublich wie Sie weiter macht, trotz einiger Widerstände - es ist Winter und eigentlich so gar nicht die typische Zeit fürs Pilgern. Sie trifft auf wenig beheizte Zimmer , sogar noch ohne Glasfenster, sie berichtet von Schmerzen und einer schweren Last in Form eines über 10 Kilo schweren Rucksacks.

Die Autorin schildert hier eindrücklich, auch anhand der anfänglich vermissten Mitpilgerin, die lediglich ein anderes Hostel am Abend aufgesucht hatte, dass man nie verloren geht - es wird für einen gesorgt. Und ja, auf dem Weg besteht die Aufgabe lediglich darin - jeden morgen weiterzulaufen, bis man ankommt.

Am Ende schildert sie von ihrem Gefühl, als sie Santiago de Compostela erreicht hat. Die vielen Eindrücken, die sie auf ihrer Reise gesammelt hat, haben auch bei ihr Spuren hinterlassen... nicht umsonst erwähnt sie, dass die den Weg mit dem Herzen gegangen ist.

Das Buch weckt das Camino- Fieber... ich glaube diese Erfahrung gibt einem die Möglichkeit, abzuschalten, sich auf den Weg und das Laufen zu fokussieren und man lernt, dass man nicht alleine ist und die Welt doch, entgegen der Nachrichten, viel Hoffnung und Zusammenhalt bietet. Vielleicht hier im Kleinen.

Ein tolles Buch, vielen Dank!