Advent mal ganz anders - - über das Loslassen und Ankommen

Camino. Mit dem Herzen gehen -

Camino. Mit dem Herzen gehen
von Birgit Kelle

Die Autorin hat sich 14 Tage Auszeit genommen und sich 300 km Jakobsweg vorgenommen - - tolles Buch mit vielen Bildern

Ich kenne Birgit Kelle schon länger und schätze sie sehr für ihre standhafte Haltung bei den Themen: Familie, Gender, Frausein,..    'Sie nimmt auch bei unbequemen Themen kein Blatt vor den Mund.

Hier in diesem Buch zeigt sie eine ganz andere Seite von sich.  Im Dezember 2019 nimmt sie sich 14 Tage Auszeit von Arbeit und Familie und erfüllt sich einen langgehegten Traum.  Sie pilgert 300 km auf dem Jakobsweg.

Statt Plätzchenbacken und Geschenke kaufen wird die Adventszeit in diesem Jahr  für sie zu eine Zeit der Ankunft bei sich selbst.  Frau Kelle  teilt in diesem Buch ihre Eindrücke und auch ihre Selbstzweifel, ihre Unsicherheiten, wie auch ihre berührenden Bekanntschaften auf dem Pilgerweg.  Diese Bekanntschaften fand ich am interessantesten. Jede/-r hat einen anderen Grund sich auf den Weg zu machen.   Sportlicher Ehrgeiz, Sinnsuche, Flucht vor dem Alltag, Suche nach Gott,...   Beeindruckend waren auch die vielen Nationalitäten, die sich außerhalb der klassischen Pilgerzeit auf dem Camino getroffen haben.

Die gut 100 Seiten sind reich bebildert und  in 17 Kapitel unterteilt.  .

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.