wunderschön

Die Buchhandlung in der Baker Street -

Die Buchhandlung in der Baker Street
von Sarah Jio

Es ist die traurig schöne Geschichte von Valentina und ihrer Mutter Eloise und Eloises bester Freundin Millie. Es wird auch zwischen den Zeiten gewechselt.

Eloise wohnte mit Millie zusammen und beide hatten den selben Traum, eine eigene Buchhandlung. Frank führte oft Eloise aus, jedoch gehörte ihr Herz Edward, den sie allerdings fast nie sah. Frank machte ihr einen Heiratsantrag und da sie schwanger war nahm sie an. Frank verschwieg ihr, dass er schon mal verheiratet war und er seine verstorbene Frau immer noch liebte. Jetzt kam auch Edward und sie musste ihm traurig sagen, dass aus ihnen nichts wird und das bricht ihr das Herz, denn sie liebt ihn sehr. Er ist ihre große Liebe. Frank nimmt sie mit nach Kalifornien, doch er verändert sich. Er ist nicht mehr so wie früher. Leider verlor sie das Kind und von da an wurde es noch schwieriger.  Nach einiger Zeit bekam sie Valentina. Als sie einmal abends alleine ausging traf sie Peter wieder, der ihr mal beim einparken geholfen hatte. Sie machten einen Spaziergang und unterhielten sich gut. Als sie heimkam, machte ihr Frank Vorwürfe, dass sie ihn betrügt und schickt sie sofort weg. Sie fliegt nach London zu Millie und machen es wahr ihre Buchhandlung. Eloise fand für jeden das richtige Buch. Warum ließ Frank nicht mit sich reden, wo Eloise wirklich nichts getan hatte? Wird sie ihre geliebte Tochter Valentina je wieder sehen? Findet sie noch ihre alte Liebe Edward? Wieso gibt Frank nicht die Briefe von Eloise an seine Tochter weiter?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich wurde auf der ersten Seite abgeholt  und auf der letzten zurück gebracht. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich mitten in der Geschichte. Der Sprung zwischen den Zeiten machte mir nichts aus. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.