Wunderschön

Das magische Funkeln -

Das magische Funkeln
von Sandra Dieckmann

Dieses Bilderbuch musste ich einfach für meine Sammlung kaufen, da das Cover so wunderschön ist. Aber auch der Inhalt konnte mich vollständig überzeugen.
Die Geschichte von dem kleinen Bären ist auf so wundervolle Art erzählt, dass es noch tief berührt hat. Die Geschichte vermittelt den Umgang mit dem Thema Angst und Mut auf sehr kindgerechte Weise und berührt damit auch Erwachsene. Die Texte sind angenehm zu lesen und haben eine gute Länge zum Vorlesen. Die Sprache ist poetisch aber gleichzeitig auch so einfach, dass sie von Kindern ohne Probleme verstanden wird. Die Illustrationen sind auch sehr schön und voller liebevoller Details, die es nie langweilig werden lassen, die Bilder zu betrachten. Die Farbgebung hat mir auch sehr gut gefallen, da die Farben nicht zu grell sind, die Bilder aber dennoch freundlich und bunt wirken.
Die Botschaft der Geschichte ist nicht nur für Kinder toll, sondern auch für Erwachsene.
Insgesamt ein wunderschönes Bilderbuch zum Thema Mut, das ich jedem ans Herz legen kann.