Zum Träumen

Das magische Funkeln -

Das magische Funkeln
von Sandra Dieckmann

"Das Magische Funkeln" besticht nicht nur im Cover optisch mit feinster, phantasievoller Gestaltung, gesprenkelt mit glitzernden Elementen. Der verzaubernde Bilderstil, in den jeweil ein kleiner Textabschnitt eingelassen ist, zieht sich stilistisch durch das ganze Buch. Liebevoll ausgearbeitete Details verleihen den Bärchen und anderen Protagonisten sichtbar Charakter, sodass die Geschichte auch für jüngere Kinder fast schon ohne große Worte anteilig zu verstehen ist. Dabei gibt es auf jeder Seite eine ganze Menge zu entdecken. Die Geschichte selbst zählt in den Bereich der Mut-Geschichten, der Selbstfindung und des sich-Trauens. Zusätzlich ist der Weg des kleinen Bärens, der noch seinen Namen finden muss mit einer gezielten Portion Magie gewürzt, die sowohl Fantasy-Elemente umfasst, wie auch ein Sinnbild für das eigene, reiche Innenleben geben kann und letztlich die Botschaft vermittelt, dass die Magie in uns lebt. Fazit: Hervorragend. Dieses Buch ist ein liebenswertes Kunstwerk zum Träumen und Trauen für Klein und Groß!

hervorragend