Wunderschön, emotional und überzeugend

Hold me twice, Cowboy -

Hold me twice, Cowboy
von Louisa Beele

Nachdem ich „Touch me once, Cowboy“ schon sehr schön fand und mich in die Charaktere und Magnolia Springs verliebt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, jetzt wieder dorthin zurückzukehren. „Hold me twice, Cowboy“ hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil und hält eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte bereit.

Das Setting konnte mich vom ersten Moment an wieder überzeugen, es wird alles unglaublich toll beschrieben und die Atmosphäre der Carter Ranch und Magnolia Springs ist einfach zauberhaft. Genauso trägt aber auch dieses tiefe Gefühl von Heimat und Familie, das die Charaktere mit diesem Ort verbinden, dazu bei, dass man sich dort einfach wohl fühlt, auch wenn die Schatten der Vergangenheit in diesem Band auch eine etwas traurige Stimmung mit sich bringen.

Den Schreibstil von Louisa Beele mochte ich wieder sehr gerne, sie schreibt sehr flüssig und leicht lesbar, trägt einen schnell durch die Seiten und wird alles mit Gefühl und einer Prise Humor geschmückt. Es gab wieder ein paar Momente, in denen ich ein wenig hängengeblieben bin, doch wurden vor allem die Gefühle der Charaktere für mich nochmal stärker transportiert als in Band eins.

Rhonda und Chris mochte ich beide in Band eins sehr gerne, auch wenn man sie dort in meinen Augen noch nicht so ganz kennenlernen konnte, doch hat sich das jetzt geändert.

Als Protagonistin konnte mich Rhonda schnell von sich überzeugen, sie ist eine wirklich liebenswerte, offene und herzliche Person, die man einfach gern haben muss. Doch wird ihre positive Art oft auch von Traurigkeit überschattet, da sie noch einiges aus der Vergangenheit belastet. Sie ist extrem hilfsbereit und vergisst dabei manchmal auch an sich selbst zu denken, doch entwickelt sie sich in diesem Band auch sehr weiter, wird sich bewusster, was sie will, und verfolgt ihre Träume.

Chris war mir auch schnell sympathisch, er hat eine sehr direkte, lockere und liebevolle Art und auch wenn er ein wenig braucht, um sich seiner Gefühle klar zu werden, so lässt er sich dann von ihnen leiten. Seine Entscheidung waren dadurch oft sehr spontan, aber meist gut nachvollziehbar, da auch seine Emotionen oft total gut greifbar waren.

Genauso schön war es auch die anderen Charaktere wiederzusehen, Noah, Caleb und natürlich auch James und Taylor habe ich alle extrem gern gewonnen, auch wenn mir teilweise ein wenig die Lebendigkeit gefehlt hat. Zwischen ihnen besteht ein wirklich tiefes Band, sie sind eine Familie, unterstützen sich gegenseitig und sorgen füreinander, was wirklich schön war.

Die Liebesgeschichte von Rhonda und Chris war wunderschön und sehr emotional. Ihre Trennung in der Vergangenheit verlief nicht gerade gut und leben sie jetzt doch in einem Haus, wobei die Gefühle für den anderen noch nicht verschwunden sind und nur verdrängt wurden. Es war super schön mitzuerleben, wie diese Liebe wieder auflebt und hat mir auch die ganze Entwicklung der Liebesgeschichte an den meisten Stellen sehr gut gefallen, weshalb sie mich auch total mitnehmen und berühren konnte.

Die Handlung war wieder sehr schön, auch wenn im ganzen Buch eher wenig passiert und es für mich dadurch auch ein paar Längen gab. Dennoch bin ich total schnell vorangekommen und habe die Geschichte verschlungen, da es unfassbar viele schöne und besondere Szenen gab, die mich erneut an die Seiten gefesselt haben. Ein paar kleinere Überraschungen gab es auch und einiges an Drama, sodass es auch wirklich nie langweilig wurde und ich das Lesen sehr genossen habe.

Auch die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen, das Ende war einfach sehr passend und schön und ich freue mich schon sehr auf Noahs und Calebs Geschichten.

Fazit: Noch überzeugender als Band eins! Eine wundervolle Geschichte mit einem zauberhaften Setting, sympathischen, liebenswerten Charakteren, einer emotionalen Liebesgeschichte und einer schönen Handlung. Manchmal hat es mir in allem ein wenig an Lebendigkeit und Spannung gefehlt, aber insgesamt mochte ich das Buch wieder unfassbar gerne und freue mich sehr wieder nach Magnolia Springs und zu den Charakteren zurückzukehren.