Wunderschön, geheimnisvoll, romantisch

Weil mein Herz sich nach dir sehnt - Kate Dakota

Weil mein Herz sich nach dir sehnt
von Kate Dakota

Randy lernt Ava in der Toilette einer Bar kennen. Nicht unbedingt der beste Platz, um seine Traumfrau zu treffen, sollte man meinen. Und so endet diese Begegnung zunächst einmal in einem One-Night-Stand.

Als die schöne Unbekannte am nächsten Morgen verschwunden ist, glaubt Randy, sie nicht wiedersehen zu können, kennt er doch noch nicht einmal ihren Namen. Bis er am nächsten Tag zu seinem neuen Auftrag als Fotograf eines Seismologenteams geht und die schöne und kluge Ava wiedertrifft, die Teil des Teams ist.

Das Knistern zwischen den beiden macht die Zusammenarbeit anfangs nicht leicht. Werden sich die beiden wieder näherkommen? Und welches Geheimnis umgibt die schöne Ava?

Kate Dakota entführt ihre Leser in ihrem neuen Roman ein weiteres Mal nach Neuseeland. Schon der erste Band, der von Randys Bruder Matt und seiner Liebe zu der Deutschen Madeleine handelt, erzählt uns auch von Randys und Matts Familie und Freunden, die man hier zu meiner großen Freude wiedertrifft. Liebevolle Beschreibungen vom wunderschönen Neuseeland fehlen ebenso nicht, wie humorvolle Wortwechsel zwischen den Figuren. Es war ein bisschen wie ein „Nachhausekommen“ und gleichzeitig liefert die Autorin ihren Lesern eine spannende, geheimnisvolle und gleichzeitig romantische Geschichte.

Eine Geschichte, die einen an grauen und kalten Herbsttagen davonträumen lässt und damit hält, was Titel und Cover versprechen.

Ich habe das Lesen dieser Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite genossen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein echter Pageturner, der von mir die vollen fünf Sterne bekommt und eine ausdrückliche Leseempfehlung.