Neuseelandliebe

Weil mein Herz sich nach dir sehnt - Kate Dakota

Weil mein Herz sich nach dir sehnt
von Kate Dakota

Die Seismologin Ava McNeal reist nach Neuseeland, um mit einer Gruppe von Forschern und Wissenschaftlern eine Tour durch den Tongariro Nationalpark zu machen und die vulkanischen Aktivitäten dort zu untersuchen. Kaum auf der Insel angekommen, trifft sie in einer Bar auf den Fotografen Randy Hall und zwischen den beiden knistert es ganz gewaltig. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht. Morgens macht sich Ava klammheimlich aus dem Staub, doch nur kurze Zeit später steht sie Randy schon wieder gegenüber, denn er ist der Guide für die Tour. Ava ist die ganze Situation furchtbar unangenehm, so gibt sie sich unnahbar und kühl gegenüber Randy und kann sich ihn somit vom Leib halten. Doch als Ava in Gefahr schwebt und sich aus Angst keinen Rat mehr weiß, vertraut sie sich Randy an, ohne ihn vollends in ihr Geheimnis einzuweihen. Allerdings hat sie nicht mit Randys Hartnäckigkeit gerechnet…

Kate Dakota hat mit ihrem Buch „Weil mein Herz sich nach Dir sehnt“ einen sehr fesselnden und unterhaltsamen Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und fesselnd, so dass sich der Leser schnell ins ferne malerische Neuseeland träumt, wo er an der Seite von Ava ein spannendes und ebenso romantisches Abenteuer erlebt. Durch die warmherzige und gefühlvolle Erzählweise der Autorin kann der Leser sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Die Landschaftsbeschreibungen sind so bildhaft, dass man sich die raue Natur und die Schönheit der Umgebung wunderbar vorstellen kann. Der Spannungsbogen wird gemächlich aufgebaut, steigert sich aber im Verlauf der Geschichte immer weiter bis zum Ende. Durch geschickte und überraschende Wendungen lässt die Autorin dem Leser genügend Freiraum, eigene Spekulationen anzustellen, was wohl geschehen wird.

Die Charaktere wurden liebevoll ausgestaltet und in Szene gesetzt. Sie haben ihre ganz individuellen Eigenheiten und wirken gerade deshalb so realistisch und authentisch. Wer schon das Buch „Für dich bis ans Ende der Welt“ der Autorin gelesen hat, wird in diesem Roman auf einige altbekannte Personen stoßen. Randy Hall ist ein sympathischer Mann Marke Herzensbrecher. Er ist temperamentvoll und nicht auf den Mund gefallen, liebt seine Familie und hat sich eine eigene Karriere aufgebaut. Doch insgeheim hat er noch Träume, die er bisher nicht verwirklichen konnte und die er sich doch so sehr erhofft. Ava ist eine recht emanzipierte Frau, die beruflich fest auf beiden Füßen steht und auch sonst recht selbstbewusst wirkt. Dabei musste sie schon einige Schicksalsschläge durchleben und die ständige Angst macht sie innerlich unsicher, was sie nach außen aber gut zu verbergen weiß. Miss Vicky ist eine Dame von Welt, die durch ihr bereits betagtes Leben viel an Weisheit und Erfahrung gewonnen hat, die sie gern und unauffällig an andere weitergibt. Auch die anderen Protagonisten bereichern die Handlung mit ihren eigenen kleinen Episoden und ihrem Erscheinen.

„Weil mein Herz sich nach dir sehnt“ ist ein fesselnder und sehr gefühlvoller Liebesroman mit dem richtigen Kick an Spannung. Die exotisch-malerische Kulisse Neuseelands trägt ebenfalls zum Unterhaltungswert der Geschichte bei. Ein Roman, der den Leser während der Lektüre zum Träumen einlädt. Absolute Leseempfehlung für ein sehr kurzweiliges Lesevergnügen!