wunderschön gestaltet!

Frühlingserwachen -

Frühlingserwachen
von Theresa Baumgärtner

Das Weihnachtsbuch „Wundervolle Weihnachtsbäckerei“ von Theresa Baumgärtner ist mein absolutes Lieblingsweihnachtsbuch. Daher war ich sehr gespannt auf „Frühlingserwachen“, ebenfalls von Theresa Baumgärtner im Brandstätter Verlag erschienen.

Das Cover sieht sehr schön aus und versetzt einem direkt schon ein wenig in Frühlingsstimmung. Auch das Buch selbst ist wunderschön gestaltet und enthält wieder richtig tolle Fotos. Man erfährt einiges über essbare Blüten und Wildkräuter. Auch die Back- und Kochrezepte sind wieder absolut vielversprechend und allesamt sehr dekorativ und wunderschön anzusehen.

Es ist ein großer Teil zur Osterbäckerei enthalten, so z. B. selbst gebackene Osterlämmchen. Bei den Rezepten wird wieder darauf geachtet, dass nicht unnötig viel Zucker enthalten ist. Auch sind die Backrezepte wieder durchweg mit Dinkelmehl gebacken. Als Rhabarberfan hat es mich natürlich sehr angesprochen, dass es auch diverse Rezepte mit Rhabarber gibt. Schon beim Durchblättern und Betrachten der wunderbaren Bilder läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Die Rezepte werden immer wieder durch kleine Geschichten, Gedichte und Bastel- oder Dekotipps aufgelockert. Die Bandbreite der Rezepte geht über Backwaren, Dipps und Fingerfood, Vorspeisen, Hauptspeisen bis hin zu Desserts und Getränken. Es wird also eine sehr große Vielfalt geboten.

Mit seinem Leineneinband, dem hochwertigen Papier und den beiden farblich passenden Lesebändchen ist dieses Buch übrigens auch wieder vom Äußeren absolut liebevoll gestaltet.

Die Bücher aus dem Brandstätter-Verlag überzeugen mich immer wieder. So kann ich auch dieses Buch von Theresa Baumgärtner wieder sehr empfehlen! Es ist viel mehr als ein Koch- oder Backbuch und bringt wirklich etwas Frühlingsgefühle.