Wunderschön illustriert und voll mit vielen kindgerechten Informationen zum Thema Umwelt und Umweltschutz!

Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Wir kennen bereits einige Bücher der kleinen Hummel Bommel und auch dieses besticht wieder durch zauberhafte Illustrationen, einen leicht zu lesenden Text und kindgerecht verpackten Informationen. Zudem wird hier auf spielerische Art und Weise das Interesse für die Umwelt und die Natur geweckt und aufgezeigt das nicht alles was wir derzeit zum Leben haben, selbstverständlich ist, sondern das wir die Umwelt und Natur beschützen und bewahren müssen. Dies geschieht in dem Buch mit kurzen und prägnanten Texten sowie anschaulichen Fotos und niedlichen Hummel-Bommel-Illustrationen. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen. Mir und meinen Kindern hat es sehr gefallen. Besonders schön sind auch die kleinen Tipps, was man selber tun kann um die Umwelt zu schützen und auch das Wald- und Wiesenlegespiel am Ende ist eine wundervolle Idee um die Kinder für die Natur und das Entdecken zu begeistern!