Wunderschön, interessant und tolle Handlungsplätze

Lügen einer Lady -

Lügen einer Lady
von L.C. Potter

Bei „ Ein Fall für Maud & Lady Christabel – Lügen einer Lady“ von C.L. Potter handelt es sich um einen Cosy-Krimi.

Klappentext übernommen:

London, Sommer 1912.

Ihre unkonventionelle Tante Lavinia bittet Lady Christabel um Hilfe. Eine Freundin Lavinias ist dem Charme eines Lakaien erlegen, der ihr eine Kette gestohlen hat und sie nun damit erpresst.
Lady Christabel und Maud sollen versuchen, das Schmuckstück zurück zu stehlen. Nachdem Maud den Verdächtigen kennenlernt, kann sie nicht glauben, dass er zu einem Verbrechen fähig ist. Sie setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen – und bringt dadurch sich und Lady Christabel in Lebensgefahr.

Meinung:

Ich kenne den ersten Band leider nicht. Hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich Details aus dem Privatleben der Hauptprotagonisten verpasst habe.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte spielt 1912. Die Autorin beschreibt das Flair der damaligen Zeit, das Herrenhaus, das Verhalten der Menschen und ihre Gedanken sehr gut, sodass ich mich direkt in diese Zeit versetzt gefühlt habe.

Lady Christabel und Maud Ermittlungsschritte sind logisch und ich konnte mit ihnen auf Täterjagd gehen. Über ihren Humor habe ich oft schmunzeln können. Nicht zu vergessen die Katze - als Katzenliebhaberin – ein Highlight.

Der Fall ist spannend, gut durchdacht und bis zum Schluß wurde ich immer wieder auf die falsche Fährte geführt.

Ich freue mich auf Teil drei.

Ich empfehle dieses Buch weiter.