Wunderschön - nicht nur für Kinder

Beaver Creek Ranch - Tal des Donners
von Sanna Seven Deers

Nach einem langen Winter kehrt auf der Beaver Creek Ranch endlich der Frühling ein. Als dann auch noch in der nahen Stadt ein Film gedreht wird, sind die Kinder der Ranch total begeistert. Sie wollen die Filmleute aus der Nähe beobachten. Doch bald geschehen seltsame Dinge. Wilde Tiere verschwinden plötzlich! Als die Kinder einige Leute der Filmcrew in das Tal des Donners verfolgen, kommen sie einer üblen Geschichte auf die Spur. Sie brauchen dringend die Hilfe der Geister ihrer Vorfahren, um dieses Abenteuer zu überstehen.

Das neue Buch mit Abenteuern der Kinder von der Beaver Creek Ranch ist wieder eine tolle Geschichte, die auch von Erwachsenen gelesen werden kann. Es kann nicht schaden, wenn Erwachsene die indianische Kultur besser kennenlernen. Die Liebe zur Natur und die Achtung, die den Alten entgegen gebracht wird, ist durchaus nachahmenswert. Trotzdem wird nicht die heile Welt vorgegaukelt. Kinder tun nicht immer, was die Eltern ihnen sagen und es gibt auch manchmal Ärger. Gerade das macht die Familie so liebenswert und normal.

Die Reihe Beaver Creek Ranch ist eigentlich Lesestoff für die ganze Familie und geht bei uns von Hand zu Hand!