Wunderschön, poetisch und bewegend

Promises of Tomorrow - L. H. Cosway

Promises of Tomorrow
von L. H. Cosway

Viele Jahre sind vergangen bis Evelyn und Dylan in New York wieder aufeinander treffen. Und obwohl ihr Leben so unterschiedlich ist, verbinden die beiden tiefe Gefühle, die auf eine neue Chance warten…

Nachdem mir Band eins sehr gut gefallen hat, war ich extrem gespannt auf „Promises of Tomorrow“. Auch Band zwei konnte mich wieder überzeugen und bildet einen schönen Abschluss für diesen Zweiteiler.

Bei beiden Büchern habe ich besonders die Atmosphäre des Buches geliebt, die einen vom ersten Moment an umgibt. Es strahlt für mich eine Art Ruhe aus und so konnte ich sofort wieder in die Geschichte eintauchen, die einige Zeit nach Band eins spielt.

Die Charaktere in dieser Reihe sind in meinen Augen unglaublich besonders und vielschichtig und haben immer mehr an Tiefe gewonnen.

Evelyn hat sich im Vergleich zu Band eins ziemlich verändert, doch obwohl sie ihre positive Sicht auf Dinge teilweise verloren und das Gärtnern aufgegeben hat, mochte ich sie immer noch sehr gerne. Ihre Gefühle waren für mich sehr gut greifbar und ihre Handlungen nachvollziehbar, auch wenn ich sie manchmal gerne dazu bewegt hätte, einfach mehr auf ihr Herz zu hören. Die Entwicklung, die sie noch gemacht hat, fand ich total schön - wie sie langsam wieder mehr zu sich selbst und dem, was sie liebt zurückgefunden hat.

Ganz verliebt bin ich aber in Dylan, dieser Typ ist einfach so süß! Er ist ein so tiefgründiger, besonderer Charakter, der mir immer weiter ans Herz gewachsen ist. Er hat total viel erreicht, aber ist in meinen Augen einfach er selbst geblieben, intelligent, charmant, humorvoll und zielstrebig. Ich fand es total schön, dass er Evelyn nicht einfach gehen lassen hat, sondern ihr gezeigt hat, was die beiden verbindet.

Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet, authentisch und lebendig, besonders Evelyns Tante Yvonne habe ich total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von L. H. Cosway ist einfach wunderschön und poetisch, sie erschafft unglaublich schöne Zitate und Szenen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Story war wieder sehr ruhig und auch ziemlich ereignislos, weshalb ich mir ein wenig mehr Spannung und Drama gewünscht hätte. Dennoch konnte mich die Geschichte wieder fesseln und hat sich einfach wunderschön gelesen, da die Liebesgeschichte von Dylan und Evelyn einfach so wundervoll ist. Die beiden passen einfach so gut zusammen und stützen sich gegenseitig und die beständigen Gefühle zwischen ihnen waren echt und spürbar. Die Gespräche haben mir wieder total gut gefallen und machen mit ihrer Tiefe das Buch sehr besonders.

Die Grundidee der Story fand ich sowieso schon wunderschön, aber die Autorin hat sie mit Aspekten wie dem Parfum und den vielschichtigen Charakteren zu etwas ganz Besonderem und Bewegendem gemacht.

Das Ende des Buches fand ich dann unglaublich schön und berührend, es hat die ganze Geschichte einfach so schön abgerundet und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von der Autorin zu lesen.

Fazit: Ein unglaublich schöner und bewegender Abschluss dieser Reihe. Auch „Promises of Tomorrow“ konnte mich wieder mit seinen extrem vielschichtigen und tiefgründigen Charakteren, einer unglaublich schönen Liebesgeschichte, einem berührenden Tiefgang und einem poetischen Schreibstil überzeugen. Die Story war mir etwas zu ereignislos, aber dennoch schön zu lesen und so freue ich mich schon sehr auf neue Bücher der Autorin.