Wunderschön, tolle Atmosphäre

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen - Julie Peters

Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen
von Julie Peters

Bei „ Mein zauberhafter Sommer im Inselbuchladen“ von Julie Peters handelt es sich um den zweiten Band aus der Friekes Buchladen Reihe.

Klappentext übernommen:

Frieke ist glückliche Besitzerin des kleinen Buchladens am Inselweg, und noch glücklicher ist sie mit Bengt – bis sie plötzlich merkt, dass an Eddas Warnung, Einmal-Junggeselle-immer-Junggeselle, doch etwas dran sein könnte. Gut, dass es ihre beste Freundin Emma gibt. Als Mutter von Zwillingen hat sie für jedes Problem eine Lösung. Erst aber muss sie ihr eigenes Leben in den Griff bekommen, nachdem Ehemann Torben sie mit den beiden Söhnen von heute auf morgen sitzen gelassen hat. Und so gerät Frieke emotional zusehends in Seenot. Außerdem ist ihr morgens immer so übel …

Meinung:

Ich kenne den ersten Teil der Friekes Buchlanden Reihe nicht und hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir wichtige Informationen aus dem Leben der Protagonisten fehlen.

Der bildhafte und flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Durch die tollen und bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre und konnte die dortige Atmosphäre spüren.

Die Protagonisten werden authentisch und tief beschrieben, sodass ihre Gefühle , Gedanken usw , sehr gut nachzuvollziehen sind. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ist plausibel.

Der Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Trennung, Neuanfang, Veränderungen uvm. werden hier auf eine sehr gefühlsvolle Art und Weise beschrieben.

Ich empfehle dieses Buch weiter.