Rezension

Wunderschöne Aquarelle

Urbane Botanik - Emma Sibley

Urbane Botanik
von Emma Sibley

Bewertet mit 4 Sternen

Für ein grünes Zuhause

Da ich eine Wohnung ohne Balkon oder Garten habe, habe ich mich für dieses Buch über Zimmerpflanzen entschieden.
Es ist in verschiedene Pflanzenarten (Sukkulenten, Grünpflanzen, Blühpflanzen...) unterteilt und je eine Doppelseite wird einer Pflanze gewidmet. Je eine Seite mit einer Beschreibung der Pflanze und ihrer Bedürfnisse sowie eine Seite mit einem gezeichneten Aquarell der Pflanze.
Natürlich bekommt man die Informationen - teils auch umfangreicher- im Internet, aber die Aufmachung des Buches ist so schön, dass man viel mehr Freude hat darin zu blättern.
Lediglich hätte ich es schöner gefunden, wenn das Format des Buches größer gewählt worden wäre. Deswegen ein kleiner Punktabzug. Alles in allem aber ein schönes Buch, an dem man definitiv viel Freude hat.