Wunderschöne Cosy Romance!

When you look at me -

When you look at me
von Kelly Moran

Schreibstil:
Wie man es von Kelly Moran gewohnt ist, schreibt sie auch hier wieder aus der Erzähler Perspektive. Das ist für mich Anfangs zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, da diese Perspektive meiner Meinung nach nicht so zu New Adult passt, hat sich aber auch schnell wieder gelegt. Zu Kelly Moran und ihren Geschichten passt es nämlich dann doch immer irgendwie und man schafft es dennoch in die Story einzutauchen.

Charaktere:
Ich liebe Peyton! Sie ist eine smarte, starke und unabhängige Frau. Sie weiß, was sie will und hat immer alles im Griff. Gegenüber ihren Mitmenschen ist sie sehr zuvorkommend, freundlich und fürsorglich. Xavier wiederum lernt man zunächst als einen etwas einsamen, stillen und distanzierten Wold kennen. Durch Peyton an seiner Seite ändert sich das allerdings zunehmend und er bekommt seine Angststörung besser in den Griff. Was mir an Xavier auch gut gefallen hat ist, dass er in der Beziehung zu Peyton auch mal anders konnte. Da war er dann auch mal leidenschaftlich und dominat, hatte etwas von Christian Grey. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Handlung:
Die Handlung fängt relativ entspannt an, man lernt zunächst die beiden Charaktere und deren Alltag kennen. Nach und nach kommen die ersten Probleme auf, bis es kurz vor Schluss noch ein kleines Drama gibt. Alles in allem ist es aber einfach eine sehr schöne Story zum wohlfühlen, perfekt für einen cosy sunday auf dem Sofa.

Fazit:
Man könnte dieses Buch in einem Rutsch durchlesen, so angenehm, locker und leicht wie der Schreibstil und die Handlung sind. Für mich hat Kelly Moran hier ganz klar wieder ein richtig schönes cosy romance Buch geschaffen. Von mir gibt es 4/5 [⭐] ️