Wunderschöne Fantasy, unbedingt lesen!!!!!!

Tochter der Lüfte
von Salomé Joell

Prinzessin Meileen hört jeden Abend die Schmerzensschreie aus den Gemächern ihres zukünftige Gatten Prinz Kargon. Selbst in ihren Albträumen verfolgt er sie. Eines Nachts begegnet ihr jedoch in ihrem Traum ein geheimnisvoller Unbekannter, der ihr beisteht und sie zur Flucht ermutigt.
"Die Tochter der Lüfte" ist der erste Teil der Zwillingssaga und bildet somit den grandiosen Auftakt zu einer märchenhaften Trilogie voller Liebe, Magie und Intrigen.
In einem unglaublich stimmigen Setting erschafft die Autorin eine zauberhafte Welt die den Leser schon auf den ersten Seiten gefangen nimmt. Meileens scheinbar aussichtslose Lage wird gleich zu Beginn deutlich und ich konnte sofort einen Draht zu ihr aufbauen. Selten wächst mir ein Charakter so schnell ans Herz. Mit Prinz Kargon wiederum war es genau das Gegenteil. Er ist so ein richtig widerliches und grausames Ekel, man muss ihn einfach hassen.
Nach und nach offenbart sich in der Geschichte die Magie, die mit Fortschreiten der Geschichte immer mehr Raum einnimmt und die Story zu etwas Besonderen macht. Auch die Fantasyelemente, welche zu Beginn noch spärlich gesät sind, häufen sich mit fortlaufender Geschichte. Auf eine ganz wundervolle Art fügen sich Realität und Fantasy zusammen und üben eine Sogwirkung aus der man sich einfach nicht entziehen kann.
Etwas übel nehme ich der Autorin allerdings den ganz schön fiesen Cliffhanger am Ende. Bloß gut, dass Teil 2 mit "Sohn der Erde" schon erschienen ist, denn ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es weiter geht und Meileen auf ihrem weiteren Weg begleiten.
"Tochter der Lüfte" zählt für mich zu einem Highlight dieses Jahr. Ich hoffe, dass "Sohn der Erde" mich genauso überzeugen kann.