wunderschöne Geschichte

Die Rückkehr des Waldes -

Die Rückkehr des Waldes
von Lucian Caligo

Klapptext:

Die Natur ist der Quell ihres Reichtums und ihr Untergang!

In Sebastanes Grafschaft herrscht unvorstellbarer Wohlstand. Es gibt weder Seuchen, Krankheiten noch Hunger. Dafür zahlen sie nur einen Preis: immer währende Wachsamkeit. Doch ein Leben wie im Traum macht müde. So gelingt es den Kräften, die in seiner Grafschaft gebannt sind, wiederzuerwachen.

Nun sieht sich der greise Sebastane als einziger Verteidiger der Macht des ewigen Waldes gegenüber. Doch dieser Feind droht nicht nur mit unvorstellbarer Gewalt, sondern lockt auch mit ewiger Jugend und einem Leben, wie es sich der Alte immer gewünscht hat. Wird Sebastane nun zum schlimmsten Feind seines Volkes oder kann er widerstehen?

Ich kenne schon viele Bücher von dem Autor und war immer total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich auch diesmal nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich Lucian Caligo in den Bann gezogen.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.

Ich liebe den Schreibstil von Lucian Caligo.Für einige Zeit vergesse ich den Alltagsstress mit allen Sorgen und schwebe in anderen Welten.Diesmal beschäftigt sich der Autor mit vielen brisanten Themen unserer Zeit und verarbeitet diese in einem Fantasyroman.Der Wald und die Menschen werden hier als Beispiel benutzt.Einfach genial wie der Autor diesen Machtkampf uns nahe bringt.

In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich die Bewohner des Waldes und die Menschen als Gegner.Viele Szenen wurden detailliert dargestellt und so war ich meist mitten im Geschehen dabei.Durch die packende und mitrreissende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele aufregende und bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Figur in dieser Geschichte war für mich ein kleines Highlight.Egal ob nun liebenswert oder bösartig.Die Handlung blieb durchweg wahnsinnig interessant.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Ich habe einfach nur mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Vieles hat mich auch zum Nachdenken angeregt.Fasziniert haben mich zudem auch die sehr bildhaften Beschreibungen der Waldlandschaften.Ich hatte das Gefühl selbst alles mitzuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende das Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatte ich viele unterhaltsame und interessante Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.