wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl

Liebeszauber am Chiemsee -

Liebeszauber am Chiemsee
von Leonie Werdenfels

Das Cover finde ich wunderschön. Das Bild vom Chiemsee mit der Picknickdecke lädt direkt zum Träumen ein der Titel passt wunderbar zu der Geschichte. Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Emma, nach einem schweren Unfall kann sie nicht mehr als Model arbeiten. Um auf andere Gedanken zu kommen fährt sie an den Chiemsee zu ihren Großeltern. Ihren Freund lässt sie in London zurück.

Emma war einst eine sehr starke und selbstbewusste Frau, jedoch hat sie nach ihrem Unfall eine auffällige Narbe im Gesicht. Sie kommt mit den Blicken ihrer Mitmenschen nur schwer zurecht. Bei ihren Großeltern fühlt sie sich zu Hause, ihre Oma hat das Haus in eine private Bibliothek verwandelt, in der Küche stehen zum Beispiel Kochbücher, im Keller humorvolle Literatur und einen Leseraum gibt es auch. Ihr Opa ist ein leidenschaftlicher Koch und Bäcker und auf seiner Terrasse finden sich immer Bewohner ein. Emma fühlt sich zwar wohl und doch alleine, bis ihre Freundin Biene ihr erzählt, dass Johannes, ihre Kinderjugendliebe zurück ist und Geschichten erzählt. Er kann den Menschen direkt ins Herz schauen. Emma ist sofort angezogen von Johannes, doch er wirkt verschlossen. Können die Beiden ihre Gefühle zeigen?

Das Buch hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Handlung war spannend und sehr emotional. Gerade Emmas Entwicklung fand ich sehr interessant und gut beschrieben. Die Beziehung zwischen Johannes und Emma fand ich sehr gefühlvoll und auch die anderen Charaktere in der Handlung hatten einen wunderbaren Tiefgang. Der Humor und die Liebe von Emma Großeltern war einfach wundervoll. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.