ganz wunderbarer Wohlfühlroman mit Tiefgang

Liebeszauber am Chiemsee -

Liebeszauber am Chiemsee
von Leonie Werdenfels

Emma hat sich ihren Traum vom Modeln erfüllt und sich sogar einen Platz auf der Titelseite der Vogue erobert. Dieser Traum wird durch einen Unfall jäh zerstört. Sie überlebt zwar, aber hat eine große Narbe im Gesicht – und nicht nur dort. Voller Selbstzweifel und Selbstmitleid kehrt sie in ihre Heimat am Chiemsee zurück. Nicht nur ihre Großeltern und Freunde leben dort, sondern auch ihr liebster Freund aus Kindheitstagen…

Was für ein schöner Roman! Er enthält alles was einen guten Wohlfühlroman ausmacht. Das Setting am Chiemsee ist absolut bezaubernd. Aber auch die Handlung und die Charaktere haben mich begeistert. Die Liebesgeschichte ist wunderschön. Glaubt ihr dass aus einer Kinderliebe etwas fürs ganze Leben werden kann? Bisher hatte ich da Zweifel, aber die Autorin hat mich überzeugt. Und neben der Liebesgeschichte geht es um richtig tiefgründige Themen. So geht es um Schönheit und Models. Was ist Schönheit? Kann Schönheit von innen kommen? Dies hat Leonie Werdenfels ganz wunderbar hier eingebaut. Es geht aber noch um einiges mehr, allerdings verrate ich euch nicht alles. Ihr solltet diesen Roman unbedingt selbst lesen, wenn ihr gerne gute Frauen- und Liebesromane mögt.

Ich habe viele wunderbare Zitate entdeckt, zum Beispiel S. 145: „Was ist deine Definition von Liebe?“ „Einander ins Herz zu gucken“.

Auch die Widmung im Vorfeld ist richtig einzigartig und sehr gut zum Inhalt passend.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und steckt voller Humor, aber auch voller Wärme. Auch die Liebe der Autorin zu Büchern konnte man hier richtig erkennen. Zitat S. 32 „Auch wenn ein Buch in einer Schmuckausgabe erscheint, ist es noch immer dasselbe Buch.“

Fazit: Ein wunderbarer und richtig berührender Frauenroman, voller Gefühl und Emotionen, der das Herz richtig erwärmt. Unbedingte Leseempfehlung!