Wunderschöne Illustrationen und eine kurzweilige, gute Geschichte - was will man mehr?

Immer Drama mit dem Lama - Anna Taube

arsEdition Verlag

Pdf-Dokument

18 Seiten

Inhalt

Kleines Lama – großes Drama!

Auch ein kleines Lama hat mal richtig schlechte Laune! Dann bleibt das Fell ungekämmt, Omas Mittagessen schmeckt nicht mehr und auf dem Ausflug mit Papa kann es plötzlich keinen Schritt mehr weiterlaufen. Nichts und niemand kann es dem kleinen Lama recht machen! Ob irgendetwas den Trotzkopf aufheitern wird?

Für alle kleinen Drama-Lamas und ihre Familien.

Autorin

Anna Taube hat in mehreren namhaften Verlagen als Kinderbuchlektorin gearbeitet, bevor sie sich als freie Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Sie lebt mit ihrer Familie in Bad Rodach.

Meinung

Da ich als Rezensionsexemplar ein Pdf-Dokument erhalten habe, gestaltete sich das etwas schwierig, weil die tollen Illustrationen gespalten wurden. Der Ästhetik gibt das einen kleinen Bruch, aber Bilderbücher sollte man auch als physisches Exemplar kaufen. ;)

Die Bilder sind wunderschön! Man verliebt sich direkt in sie!

Die Geschichte ist lustig, weil sich alles aufeinander reimt. ^^ Das hat mir richtig Freude beim Lesen bereitet. :D

Eine sehr kurze Geschichte, aber schön, dass auch Lamas motzig sein können. ;) Heutzutage sind doch Lamas total in und es bietet Abwechslung. Es muss ja nicht immer gleich die bockige Anna oder der aufmüpfige Peter sein.

Ein tolles Kinderbuch.

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤