Wunderschöne Liebesgeschichte

Fighting Hard for Me -

Fighting Hard for Me
von Bianca Iosivoni

Der Einstieg ins Buch fiel mir wahnsinnig schwer, was vielleicht einfach daran lag, dass ich die beiden anderen Bänder der Reihe nicht gelesen habe. Ich glaube, wenn man mit der Geschichte quasi zur Clique zurückkehrt ist es ein schöneres Gefühl bei Lesen. Gefallen hat mir das Buch trotzdem und ich werde meinen Nachholbedarf auch bald stillen, empfehle jedoch trotzdem vorher zumindest den zweiten Band zu lesen, in dem, wenn ich es richtig verstanden habe, Sophie und Cole zum ersten Mal auftauchen.

Überraschenderweise war dies tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich sie schon länger verfolge. Ich habe es sehr geliebt und mochte den Schreibstil und die Erzählweise total gern.

Die Geschichte von Sophie und Cole war ziemlich anders, als alle die ich bisher gelesen habe, weil sie direkt mit einer Liebeserklärung beginnt. Einer, die zu spät kommt. Denn auch, wenn Cole jetzt glaubt sich in Sophie verliebt zu haben, ist sie doch gerade erst über ihn hinweg gekommen. Das ist blöd, aber auch kein Weltuntergang, denn Sophie kennt da ein sehr gutes Mittel gegen unerwünschte Gefühle. Schließlich würde das zwischen den Beiden sowieso nicht klappen und würden sie es versuchen, würde am Ende nur die Freundschaft dabei draufgehen. Das darf auf gar keinen Fall passieren. Also muss Cole stattdessen den 12 Schritte Plan durchlaufen, der seine Gefühle für Sophie endgültig eliminieren wird. Hoffentlich.

Ob das klappt, könnt ihr gerne nachlesen. Ich würde es sogar empfehlen, denn die Geschichte von Sophie und Cole ist unfassbar romantisch, berührend und herzzereißend schön. Aber wie gesagt, empfehle ich die ersten Teile vorher. Und ich mach mich dann mal dran nachzulesen.