wunderschöner Roman mit viel Herz und Gefühl

Küsse im Fjordwind -

Küsse im Fjordwind
von Karin Lindberg

Wegen einer Notlage ihres Bruders muss die erfolgreiche junge Anwältin Stella kurzfristig von London nach Island fliegen, um ihm zur Seite zu stehen. Dies in aller Kürze zum Inhalt, lest selbst wie es ihr dort ergeht!

Karin Lindberg schildert die Landschaft Islands ganz wunderbar. Auch von den Mittsommernächten und den jungen Lämmern habe ich eine richtige Vorstellung bekommen und Bilder vor Augen gehabt. Die Autorin hat einen sehr anschaulichen bildhaften Schreibstil. Am liebsten hätte ich meine Koffer gepackt und wäre direkt nach Island geflogen. Hierzu ein Zitat von S. 106: „Die unendliche Weite war befreiend und so einzigartig, wie sie es nirgendwo auf der Welt erlebt hatte.“

Es handelt sich um einen Liebesroman. Klar ist das Ende vorhersehbar, aber bei so einem Wohlfühlroman muss das Happy End einfach passen. Für mich war dieses Buch wieder ein wunderbares Lesevergnügen und Entspannung pur. Es ist unheimlich viel Gefühl und Romantik enthalten, aber auch etwas Tiefgang, da die Protagonisten ihr Päckchen zu tragen haben. Ich habe wirklich mitgefiebert und gegen Ende ein paar Tränchen in den Augen gehabt.

Zum Abschluss nochmal ein schönes Zitat von S. 215: „Wie wunderbar es sein konnte, Zeit mit einem Menschen zu verbringen, bei dem man nicht jede Lücke mit sinnlosen Worten füllen musste.“ Auch gemeinsames Schweigen kann schön sein, wenn man sich versteht!

Für mich war dieses Buch wieder ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Ich konnte bestens abschalten und mich auf die Schaffarm nach Island träumen.