Wunderschöner Sommer Liebesroman

Kopf aus, Herz an - Jo Watson

Kopf aus, Herz an
von Jo Watson

Allein schon das Cover ist bezaubernd. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch in diesem Sommer unbedingt lesen muss.

Ich lese immer mal wieder gerne Liebesromane. Jedoch bin ich da dann auch recht anspruchsvoll und mag keine platten Geschichten. Deswegen war dieses Buch auch so ein Glücksgriff. Ich finde die Geschichte sehr realistisch gehalten. Irgendwie konnte ich direkt mit Lilly mitfühlen, als sie dort verlassen in ihrem Brautkleid saß und sich das Schicksal gegen sie verschwor. Natürlich gab es in der Handlung auch den ein oder anderen krassen Zufall, aber das hat mich nicht gestört, denn das Drumherum war einfach total menschlich und verständlich. Dazu gab es immer wieder großartigen Humor. Das ist mit bei solchen Frauenliebesromanen auch immer sehr wichtig. Ich muss nicht nur eine realistische, nachvollziehbare Storyline präsentiert bekommen sondern auch ein humorvolles Miteinander, denn so stelle ich mir auch eine funktionierende Partnerschaft vor. Gerade wenn man so ein Schicksals hat wie Lilli, sollte man lernen auch über das Leben zu Lachen und nicht alles so ernst zu nehmen.

Die Romantik im Buch war gut beschrieben. Man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ich habe ihnen ihre Gefühle abgenommen und konnte mich fallen lassen. Es war auch nicht kitschig sondern genau richtig dosiert.

Wichtig ist mir auch immer eine gewisse Art von Spannung. Diese war vorhanden. Es gibt doch nichts langweiligeres als eine Liebesgeschichte ohne Höhen und Tiefen! Diese waren aber vorhanden und haben mich immer dazu animiert weiter zu lesen. Ich habe das Buch wirklich verschlungen.

Die Charaktere machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch und konnten mich durch ihr komplexes Seelenleben beeindrucken. Jo Watson hat viel Herzblut in die Protagonisten sowie Nebencharaktere gesteckt, was man als Leser auch bemerkt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen. Durch die tollen Beschreibungen kann man sich diese herrliche Umgebung wunderbar vorstellen. Man fühlt sich, als sei man selbst dort. So konnte ich perfekt in dem Buch versinken und mich in die Geschichte einfühlen.

Insgesamt finde ich dieses Buch perfekt für den Sommerurlaub, auch die Kulisse des Romans eignet sich hervorragend. Für meinen Geschmack war alles sehr stimmig und mir hat die Geschichte gefallen. Meine Sommer-Leseempfehlung, die auf jeden Fall für gute Laune sorgen wird!