Wunderschöner Teenie-Roman zur ersten Liebe

Jungs braucht echt keiner! (Band 2) ... und trotzdem klopft das blöde Herz -

Jungs braucht echt keiner! (Band 2) ... und trotzdem klopft das blöde Herz
von Patricia Schröder

Hannah ist mit ihrer Familie im Urlaub und bedauert, dass sie Elias nicht treffen kann, hat sie doch gerade begonnen, ihn zu mögen. Da sie ihn über die Reisen durch ihren Schrank kennengelernt hatte, können ihn ihre Freundinnen nicht sehen und glauben, dass Hannah ihn sich nur ausgedacht hat. Dann taucht Elias ausgerechnet im ungeeignetsten Moment auf… Kann es überhaupt eine Chance für die beiden geben?

Das Buch ist der zweite Band der Dilogie um Hannah und Elias, die sich über ihre Schrankreisen kennen und schätzen gelernt haben. Hannah und ihre Familie war mir sehr  sympathisch, der gelebte Alltag spiegelt den Alltag der Familien mit Teenies. Ich habe immer wieder mal grinsen müssen beim Lesen, denn viele der geschilderten Situationen könnten glatt auch aus unserem Familienleben stammen. Dazu wird noch eine gute Prise Romantik gemischt, nicht zu viel, aber das spricht die Zielgruppe des Buches, die Teenies, genau richtig an. Ein Quäntchen Magie kommt über die Schrankreisen zustande, die Hannah und Elias überhaupt erst zusammengebracht haben. Die Charaktere sind äußerst sympathisch geschildert, man fiebert sehr gerne mit Hannah mit, ob sie und Elias wirklich zusammenkommen können.

Dieser wunderschöne Roman zur ersten Liebe und all den Verwicklungen dazu erzählt so einfühlsam vom Alltag der Teenies, dass gerade die Zielgruppe der weiblichen Teenies sich hier schnell wiederfinden wird. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.