Wunderschönes Abenteuer mit schönen Aspekten aus dem Original Peter Pan

Der Panfluch -

Der Panfluch
von Kerstin G. Rush

Heldin, die über ihren eigenen Schatten springt

Das Buch "Der Panfluch" von Kerstin G. Rush zeigt, dass es in Nimmerland immer noch neue Abenteuer zu entdecken gibt.

Es handelt hauptsächlich von der Raluka Taja, die sich auf die Suche nach Peter Pan begibt. Nachdem sie Pan gefunden hat, stellt sich heraus, dass er altert und auch unglücklich ist. Doch wie kann man Nimmerland retten und wie kann man Pan helfen um glücklich zu werden?

In dem Buch kommen viele neue aber auch alte Charaktere vor. Unter anderem Tinkerbell und auch der Stamm der Samtpfoten bereichert die Welt in diesem Roman. Es gibt unter anderem einen neuen Feind und zwar Captain James Hook Tochter Mary Hook.

Gelungen ist wirklich, dass viele Aspekte aus dem Original aufgegriffen werden. Ebenfalls hat mir der Schreibstil gut gefallen. Mit diesem konnte man sich die einzelnen Szenen bildlich vorstellen und man konnte sich in die einzelnen Figuren gut hineinversetzen. Vor allem mangelte es nie an Spannung. Endete eine spannende Szene, so wurde man direkt in die nächste spannende Szene geschleudert, wo man immer mitgefiebert hat.

Definitiv ist dieses Buch weiterzuempfehlen!!