wunderschönes Buch

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee - Annika Siems, Wolfgang Dreyer

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee
von Annika Siems Wolfgang Dreyer

Klappentext:

Abtauchen in eine wundersame Welt, die tief unter der Meeresoberfläche liegt!
Wie ist dort unten, in den dunklen, kalten und lebensfeindlichen Tiefen der Ozeane Leben möglich?
Gemeinsam erforschen wir mit dem U-Boot die fantastischen Lebensräume der Tiefsee und entdecken unglaubliche Fakten über die Unterwasserwelt von der Meeresoberfläche bis zum Meeresgrund in über 6000 Metern Tiefe.

Leseeindruck:

Dieses wunderbare Sachbuch und Bildband Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee" von Annika Siems fasziniert jung und alt gleichermaßen. Im Rahmen einer Leserrunde durften wir dieses Buch lesen und anschauen und sind begeistert, was sich alles in der tiefen schwarzen Tiefsee so tummelt, was kaum je ein Auge gesehen hat. Da stört es auch nicht, dass die Bilder keine Fotos sind, sondern lebensnahe Zeichnungen. Auf großen Leinwänden hat die Künstlerin Annika Siems gewaltige Bilder von der Tiefsee gemalt. Ihre Gemälde vermitteln eindrucksvolle Bilder von diesem unbekannten, finsteren Ort.

Man erfährt einfach alles, was man über die Geschöpfe der Tiefsee wissen sollte vom winzig kleinen Plankton bis hin zu riesigen Walen. Sehr schön anzuschauen und zu lesen.

@ esposa1969