Rezension

Wunderschönes Kinderbuch

Die kleine Spinne Widerlich - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich
von Diana Amft

Bewertet mit 5 Sternen

 

Die kleine Spinne Widerlich hat ihr erstes Netz gesponnen. Als Menschen daran vorbeikommen, wird Widerlich nachdenklich. Sie geht zu ihrer Mama und fragt sie: „Warum haben die Menschen Angst vor uns?“ Die Mutter schickt sie weiter. Die kleine Spinne besucht Onkel Langbein, Punki, Tante Igitte, ihren besten Freund Niesi und viele mehr. Jeder gibt ihr eine andere Antwort. Und über die Summe dieser Antworten denkt die kleine Spinne erneut nach.

Die Geschichte wird kindgerecht erzählt. Dabei kann das Kind einiges über die Welt der Spinnen, aber auch über das Verhältnis zwischen Mensch und Spinne lernen. Die Geschichte ist wunderschön illustriert. Schon die kleine Spinne mit ihren großen Kulleraugen ist ein Hingucker. Jede der Spinnen wurde anders dargestellt und lebt in einer ihr eigenen Umwelt.

Persönliche Worte über die Entstehung des Buches finden sich am Ende.

Das farbenprächtige Cover mit der kleinen Spinne ist sehr gut gelungen.

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Neugierde und Wissensdurst zeichnen die kleine Spinne aus.