Rezension

Wunderschönes Kinderbuch über die Freundschaft

Monty, Castor und der Findelfuchs - Maike Harel

Monty, Castor und der Findelfuchs
von Maike Harel

Dieses Kinderbuch ist einfach wunderschön, da es von drei tierischen Freunden handelt, die sich auf ein Abenteuer gegeben und dabei immer wieder feststellen, wie wichtig ihnen ihre Freunde sind und das sie zusammen sehr viel erreichen können.

Die Illustrationen sind kindgerecht und ideal für das Buch, wodurch neben dem Lesen auch immer noch die Bilder angeschaut werden können.

Auch die Geschichte ist kindgerecht geschrieben und daher ein gutes Vorlesebuch. Einzig die Tatsache, dass es manchmal Wörter enthält, die recht alt sind, fand ich nicht ideal, da diese den Lesefluss gestört haben und viele Erwachsene heute nicht mehr kennen. 

Im Gesamten gefällt mir die Geschichte, da Freundschaft im Leben sehr wichtig ist und genau dieses Thema verbunden mit einem Abenteuer das Buch ausmacht und mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat, weil es einfach süß geschrieben ist.