Einfach supertoll!

Monty, Castor und der Findelfuchs - Maike Harel

Monty, Castor und der Findelfuchs
von Maike Harel

Bei diesem Buch hat mich das Cover schon magisch angezogen. Ein wunderschönes Kinderbuch aus dem Hummelburg-Verlag, aus der Feder der Autorin Maike Harel - übrigens ihr erstes Kinderbuch - und mit traumhaften Illustrationen von Betina Gotzen-Beek. Ein gelunges Debüt, denn die Geschichte, bei der Monty, der grummelige Waschbär, und Castor, der fürsorgliche Biber, die Hauptrolle spielen, hat Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Monty und Castor haben ja einen kleinen halbverhungerten Fuchs gerettet. Der kleine Abenteurer will zu seiner Famillie in den Stadtpark, aber auf dem weiten Weg begegnen ihm allerhand Gefahren. Da gibt es böse Krähen, gemeine Tierfänger und die große Straße, die ihm Angst einjagt. Und bald schließen Monty, Castor und der kleine Fuchs Freundschaft. Und gemeinsam mit seinen Freunden kann man doch alles schaffen. Das Buch hat ein tollen Spannungsbogen und so wird immer voller Spannung das nächste Kapitel erwartet. Und immer gibt es eine neue Überraschung und eine neue Herausforderung zu bestehen. Und das Ende dieses Traumkinderbuches hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Selbstverständlich vergebe ich für dieses auch lehrreiche Buch 5 Sterne.