Waschbärerzählungen sind einfach genial

Monty, Castor und der Findelfuchs - Maike Harel

Monty, Castor und der Findelfuchs
von Maike Harel

Wenn sich Charaktereigenschaften wie egozentrisch, schrullig, fürsorglich, naiv, naseweis und vorlaut in tierischen Helden wiederfinden sollten, dann müssten diese Tiere zwangsläufig Monty, Castor und Findelfuchs Foxi heißen.
Diese drei absolut ungleichen Tiere ergänzen sich auf wunderbar unterhaltsame Art und Weise und erzählen mit ihrer Geschichte kleinen Freunden von Tiergeschichten viel über Freundschaft und tollen Zusammenhalt, auch wenn jeder der drei ganz unterschiedliche Einstellungen zu bestimmten Erlebnissen hat. Wichtig ist letztendlich, dass man sich hilft und in seinen Stärken ergänzt.

Gemeinsam mit den Illustrationen von Betina Gotzen-Beck gelingt es der Autorin Maike Harel bereits kleine Kinder mit auf eine fantasievolle und lustige Abenteuerreise zu nehmen.
Die durchgehend farbigen Illustration, das hochwertige Papier und die solide Bindung des Buches sorgen für eine lange Haltbarkeit auch in jungen Kinderhänden.

Ich bin von dem Buch sehr angetan und empfehle es auf jeden Fall weiter. Man kann es etappenweise problemlos vor dem Einschlafen Vorschulkindern vorlesen und auch Grundschüler haben sicherlich noch viel Spaß an den drei tollen Charakteren.