Wunderschönes Settin, viel Liebe im Beschrieb

Wandering Hearts -

Wandering Hearts
von Josi Wismar

Mein erstes Buch von Josi und ich habs sehr genossen. Die Beschreibung von der Natur und allen Tieren ist wahnsinnig gut gelungen, man fühlt die Geschichte so richtig gut und ist sehr drin. Die Geschichte passiert auf dem Tierschutz, der Erhaltung und Pflege der Erde und ist so super aktuell. Ich hab richtig viel gelernt beim Lesen und bin supergerne dorthin abgetaucht.

Die Liebesgeschichte hingegen war für mich eher ein wenig mau. Klassischer enemies-to-lovers. Es wird zwar kommuniziert, aber Jaimie verbirgt sein Geheimnis gefühlt ewigs und das hat mich gestört. Es sind halt junge Protas und da waren einfach die "klassichen" Probleme dabei: nicht sprechen, grumpy, grosses Geheimnis. Ebenfalls fand ich das Ende nicht wirklich passend und sehr konstruiert. Bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und ob es für mich ein stimmiges Folgeband wird. Was mich waaaahnsinnig genervt hat, wie oft die grünen Augen erwähnt wurden, es war einfach to much und ich konnte es ab der Mitte des Buchs nicht mehr lesen.

Der Schreibstil fand ich top und vor allem die bildliche Beschreibung hat es mir sehr angetan.