Wunderschönes Setting in Kanada mit berührender Geschichte

Wandering Hearts -

Wandering Hearts
von Josi Wismar

Tara, die Tiermedizin studiert, geht für ein Praktikum zu ihrer Tante nach Kanada in ein Wildlife Rescue Center. Gleich kurz nach ihrer Ankunft triff sie auf den Ranger Jaimie, der sehr unfreundlich zu ihr ist und sie wohl aus irgendwelchen Gründen nicht leiden kann. Doch ausgerechnet ihn soll sie auf eine Forschungsreise durch die Rocky Mountains begleiten. Die beiden erleben so einiges in der Natur und auch zwischen den beiden knistert es.

Wandering Hearts hat mich sehr positiv überrascht! Ich habe dieses Buch ganz ohne Erwartungen gelesen, aber schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass es nur gut werden kann - und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte hat es gleich zweimal geschafft mich zum Weinen zu bringen und das schaffen wirklich nur ganz selten Bücher. Dieses Buch konnte mich komplett berühren und auch sehr zum Nachdenken bringen. Ich war sehr schockiert darüber, was die Menschheit mit der Natur anrichtet und was dabei mit den Tieren passiert. Ich habe es sehr geliebt, dass in der Geschichte so viele Tiere vorkamen und man einiges über sie erfahren hat. Das Setting in Kanada hat mein Herz gestohlen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl selbst dort zu sein und ich mochte die Szenen abseits von den Touri Plätzen. Das Thema Naturschutz ist hier ganz groß geschrieben, was mir gut gefallen hat und auch die Love Story kommt nicht zu kurz. Manchmal hätte ich mir noch ein paar mehr Gespräche zwischen Tara und Jaimie gewünscht. Die beiden sind einfach so süß zusammen und ich mochte die spicy und romantischen Szenen. Ich sag da nur Schildkröten Szene. ;) Den einfühlsamen und lebendigen Schreibstil habe ich geliebt und jetzt freue ich mich wirklich sehr auf den zweiten Teil!

4,5/5 Sterne und eine ganz große Leseempfehlung!