Eine Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tiefe

Wandering Hearts -

Wandering Hearts
von Josi Wismar

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, war ich direkt hell auf begeistert und war so gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und passt Mut den ganzen grün Tönen ganz wundervoll. Es macht wirklich was her und man möchte mehr erfahren. Vor allem der Titel macht sofort neugierig auf mehr.

Protagonisten

Tara mochte ich vom ersten Moment an schon so gerne, sie hat immer gesagt was sie dachte und hat sich nicht so schnell klein kriegen lassen. Vor allem Jamie gegenüber. Jamie ist ein Mann für sich, zunächst konnte ich ihn noch nicht so leiden, weil er sich Tara gegenüber wie ein Idiot aufgeführt hat. Aber dann lernen wir ihn näher kennen und schauen hinter seiner Fassade. Ich habe seine ganze Art einfach so liebgewonnen.

Ich habe sie alle einfach so in mein Herz geschlossen, alle wie sie da sind.

Schreibstil

Das war mein erstes Buch der Autorin, wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil war so schön, angenehm, locker und leicht, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Und vor allem in das bildhafte Setting habe ich mich so verliebt.

Fazit

So eine wundervolle Geschichte die direkt ins Herz geht. Tara und Jamie sind etwas ganz Besonderes und ich habe einfach jede Sekunde mit ihnen genossen. Das Setting in Kanada war ein Ort zum Wohlfühlen und zum wegträumen. Eine beeindruckende bildgewaltige Kulisse. Es war einfach alles so schön, die ganzen Tiere, das Rescue Center, die Forschungsreise. Also wäre man selber mittendrin gewesen. Die Geschichte ist mir so nah gegangen, hat mich berührt und teilweise zu Tränen gerührt. Hier wird mit ganz viel Gefühl, Hingabe und absoluter Begeisterung, einem diese Geschichte nähergebracht. Ich kann sie einfach wirklich nur jedem empfehlen.

Bewertung 4,5/5 Sterne