wundervolle Geschichte mit schönen Illustrationen - 1.Band von 4 Bänden

Drei lustige Gesellen. Bd.1 - Eno Raud

Drei lustige Gesellen. Bd.1
von Eno Raud

Hier werden Kindheitserinnerungen wach! Ich liebe diese Buchreihe. Neu entdeckt durch meine Kinder, welche diese in der Bibliothek für sich entdeckten und zum Lesen mitbrachten. Der estnische Autor Eno Raud schreibt wundervolle Geschichten und die Illustrationen von Edgar Valter - einfach nur wunderschön.

Schon das Buchcover fällt auf. 3 winzige Männchen warten auf dich als Leser. Der Schreibstil ist sehr angenehm, liest sich flüssig und durch die Illustrationen wird alles aufgelockert. Die Kapitel haben eine gute Leselänge, ideal für Kinder. Ein tolles Kinderbuch, was ich nur wärmstens weiterempfehlen kann!

Hier im ersten Band lernt man die 3 kleinen Männchen kennen - Mossbart, Halbschuh und Muff. Sie sind sehr glücklich aufeinander getroffen zu haben - es eint sie, dass sie Wichtelmänner sind. So helfen sie nun hier das Katzenproblem einer Stadt zu lösen.

Klare Weiterempfehlung! Ein wundervolles Kinderbuch, nicht nur zum Selbstlesen sondern auch gemeinsamen Lesen. Zudem eine schöne Geschenkidee, wenn der erste Band gut ankam. Die Reihe ist vierteilig.