Wundervolle Nordseeliebeslektüre

Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording - Anni Deckner

Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording
von Anni Deckner

Zum Klappentext:
Merle ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Für ihren Ehemann hat sie ihren Job als Apothekerin aufgegeben und ist zu ihm in die Forschung gewechselt. Doch dann verliert ihr Mann bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht. Er verlangt, dass Merle nicht mehr zur Arbeit geht, um sich um ihn zu kümmern. Während ihr Mann zur Reha ist, nimmt Merle sich eine Auszeit und besucht ihre Familie in St. Peter-Ording. Dort trifft sie zufällig auch ihren Kindheitsfreund Mika, dem die örtliche Apotheke gehört. Dabei kommen Gefühle auf, die Merle zu verdrängen versucht. Schließlich muss sie sich entscheiden, welchen Weg sie für ihre Zukunft einschlagen möchte.

Mein Leseeindruck:
Da ich Inselromane über alles liebe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen, zumal der Klappentext schon sehr vielversprechend klang. Mich erwartete eine wunderbarer Roman um eine junge Frau, die ihren Weg neu finden muss und dabei einige Hürden zu bewältigen hat. Der Leser wird von der Autorin in einen Strudel von Gefühlen gezogen, den er kaum entkommen kann und einfach immer weiterlesen muss, um zu erfahren, ob Merle ihr Glück finden wird. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und die Handlung sehr gut durchdacht und mitreissend. Man bekommt das Gefühl, mittendrin zu sein und möchte das ein oder andere Mal eingreifen und Merle wachrütteln. Ein wundervolles Ende rundet die Geschichte ab und zusammen mit dem schönen und super passenden Cover ergibt sich ein tolles Gesamtpaket.

Mein Fazit:
Eine gefühlvolle Geschichte, die den Leser mitreisst und die Gefühle Achterbahn fahren lässt. Genau richtig für die kommenden warmen Sommertage, wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Ich vergebe hierfür 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.