Rezension

Zurück in die Heimat

Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording - Anni Deckner

Die kleine Apotheke in St. Peter-Ording
von Anni Deckner

Das Buch hat sich in einem Rutsch lesen lassen, da es sehr unterhaltsam war. Ständig passiert was und aufgrund der scharfen Charakterzeichnung der handelnden Personen, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Merle ausging. Ihr Mann wird hier schon sehr krass dargestellt, aber dies fand ich nicht unrealistisch. Sehr authentisch fand ich Merles hin- und hergerissene Gefühlswelt. Ich fand dieses Buch bisher eins der besten der Autorin. Es ist eine sehr schöne Geschichte über die Aufopferung einer Frau ihrem Mann gegenüber, obwohl er sehr undankbar handelt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und aufgrund der bildhaften Beschreibungen konnte man sich gleich nach St.Peter-Ording denken, wo ich vor einiger Zeit in Urlaub war.