Wundervoller Herbstroman

Herbstzauber in Briar Creek - Olivia Miles

Herbstzauber in Briar Creek
von Olivia Miles

Nachdem die ersten beiden Madison Schwestern schon ihr Happy End bekommen haben ist nun im dritten Band auch endlich Jane an der Reihe
Der erste Band der Reihe um Grace und Luke ist bereits erschienen: Winter in Briar Creek
Ebenfalls der zweite um Anna und Mark: Neuanfang in Briar Creek

Innerer Klappentext:
Als Jane ihren untreuen Ehemann Adam in einer Nacht - und Nebelaktion verließ, nahm ganz Briar Creek Anteil. Nun kämpft die junge Mutter jeden Tag darum, ihrer kleinen Tochter endlich wieder ein geregeltes Leben bieten zu können. Doch ihre Welt gerät erneut ins Wanken, als sie erfährt, dass ihr Ex-Mann wieder heiraten möchte und zwar ausgerechnet die Frau, die Schuld an der Trennung war! Und es kommt noch schlimmer: Seine Zukünftige ist auch noch schwanger.Jane würde sich am liebsten nur noch mit einem Eis und in einem bequemen Pyjama auf der Couch verkriechen, bis ihr im Buchladen ihrer Schwester plötzlich Henry Birch gegenüber steht. Jane spürt augenblicklich, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen beiden auch nach all den Jahren nicht geschwunden ist. Je mehr Zeit Jane mit Henry verbringt, desto mehr wird ihr klar: Sie hat sich damals für den falschen Mann entschieden. Aber kann der beste Freund ihres Ex-Mannes wirklich der Mann fürs Leben sein?

Auch in diesem Band der Briar Creek Reihe kommt die Romantik nicht zu kurz. Jane wurde ja schon in den voran gegangenen Büchern vorgestellt und war mir gleich sympathisch. Auch ihre süße Tochter Sophie kommt natürlich wieder vor, ebenso ihre Schwestern und andere lieb gewonnene Charaktere.
Die Liebe zwischen Jane und Henry entwickelt sich langsam und leise, was sehr angenehm zu lesen war und wie schon in den anderen Bänden kommt auch hier wieder der Charm der Kleinstadt, da hat man gleich Lust auch mal einen Ausflug nach Briar Creek zu unternehmen.
Perfekt für einen Herbsttag auf der Couch.

Der vierte Teil "Frühlingsgefühle in Briar Creek" wurde für den Mai 207 angekündigt