Wundervoller Liebesroman mit Setting auf Rügen

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen) -

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)
von Hanna Holmgren

Wundervoller Liebesroman mit Setting auf Rügen

Dieses Buch ist eines der Bücher, die ich nach dem Lesen mit einem Seufzer zur Seite lege, weil ich mich eigentlich gar nicht trennen möchte von den Protagonisten. Es ist ein absoluter Wohlfühlroman, der auf Rügen spielt. Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön und ich sehe mich mit der Protagonistin auf der Terrasse sitzen, den Blick auf das Meer gerichtet und eine Tasse Kaffee in der Hand

Es geht um Fotografin Mia, die frisch getrennt eine Auszeit auf Rügen sucht und sich ganz spontan für 4 Wochen eine kleine Ferienwohnung dort gemietet hat, um Abstand zu gewinnen. Sie kann von überall aus arbeiten und ist zudem zusammen mit ihrer Freundin selbständig, so dass das völlig unproblematisch ist. Auf Rügen angekommen, trifft sie auf Bent, den Eigentümer des Hofes, der sie ungläubig ansieht, weil er die Wohnungen gar nicht mehr vermietet. Schnell stellt sich heraus, dass Bents Tante Fine, eine sehr liebenswürdige alte Dame, die Finger im Spiel hat. Fine überredet Maja, zu bleiben und heimlich mit ihr die Renovierung der Wohnungen zu forcieren, damit wieder Leben auf den Hof kommt. Als Bent dahinter kommt, wird er ziemlich sauer und Maja überlegt sich, entweder den Urlaub abzubrechen oder sich eine andere Unterkunft zu besorgen. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Denn auch Bent hat so seine Sorgen und Ängste, und eine komplizierte Vergangenheit macht es für ihn schwierig, sich auf Veränderungen und eventuell auch auf eine neue Liebe einzulassen.

Ich liebe schöne Liebesgeschichten am Meer und diese hier hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft, mich als Leserin vollkommen in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Sprache ist gut verständlich, dabei aber auch absolut leicht und schwerelos, verzaubernd. Der tolle Schreibstil hat mich von Beginn an gefesselt. Auch war es mir problemlos möglich, mich in die Protagonistin hinein zu versetzen. Ein weiteres Plus waren die tollen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting genau vorstellen konnte, obwohl ich noch nie auf Rügen war. Das muss ich jedoch definitiv in meinem Leben noch ändern.

Ich kann den Roman absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für mich ist es die zweite wundervolle Geschichte der Autorin und auch dieses Buch ist volle 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung wert.