Wundervoller Weihnachtsroman

Weihnachten kann kommen -

Weihnachten kann kommen
von Sarah Morgan

Sarah Morgans wundervolle, stets aus mehreren Perspektiven erzählten Weihnachtsromane gehören für mich zur Adventszeit wie Plätzchen und heiße Schokolade - und mit ihrem aktuellen Werk hat sie sich meines Erachtens selbst übertroffen!

Wieso, fragt ihr? Nun, während ich in ihren letzten Romanen stets das Gefühl hatte, dass die jeweilige Story immer ein Element enthielt, das mir persönlich zu tragisch/dramatisch/schwermütig erschien, strotzt "Weihnachten kann kommen" nur so vor Hach-ist-das-schön-Flair! Freut euch auf Romantik, rundum sympathische, nachvollziehbar agierende Figuren, die man allesamt ins Herz schließt, tiefgründige Dialoge, eine herrliche Familiendynamik (bei den Millers wäre ich auch gerne mal zu Besuch!) und ein wirklich traumhaftes Setting.

Lediglich im Hinblick auf Clemmies Perspektive erschien mir das - wohlverdiente - Happy End etwas abrupt … (Stichwort: 'mit der Tür ins Haus gefallen', haha!), aber nicht minder befriedigend als die restlichen Romanzen, denn Achtung: Es dreht sich nicht ausschließlich um Lucy und Ross.

Irgendwie gab mir diese bezaubernde Geschichte immer wieder Hallmark-Christmas-Movie-Vibes (wie z.B. "Snow Bride") und ich könnte mir vorstellen, dass eine Verfilmung ein grandioser Hit wäre.

Fazit:

Ein warmherziger, weihnachtlicher Familien- und Liebesroman, der mir ausgezeichnet gefallen hat und den ich allen Fans von winterlichen Feel-Good-Stories wärmstens empfehle!