Wundervoller zweiter Teil!

Us - Du und ich für immer - Sarina Bowen, Elle Kennedy

Us - Du und ich für immer
von Sarina Bowen Elle Kennedy

Es geht weiter! Wieder liefern die beiden Autorinnen ein geniales Werk ab. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil auch locker und leicht, so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen könnte und möchte.
Wes und Jamie könnten super glücklich in ihrer Wohnung in Toronto sein, wenn sie ihre Beziehung nicht von der Außenwelt abschirmen müssten. Wes hat Angst, dass seine Karriere den Bach runtergeht, sobald rauskommt das er schwul ist. Es ist gar nicht so leicht der erste Schwule zu sein der in der NHL spielt. Und zu allem Überfluss zieht auch noch Blake, Wes Eishockeykollege, bei ihnen im Wohnhaus ein, der liebend gerne Überraschungsbesuche abstattet…
Beide sind so liebenswert wie eh und je und doch liegt ein Schatten über ihrem Glück. Wes gibt sich alle Mühe ihre Beziehung aufrecht zu erhalten, doch das ist gar nicht so einfach, wenn sich der Partner immer weiter zurückzieht. Jamie ist zwischendurch nicht mehr er selbst und das ist nicht nur für Wes eine harte Probe, sondern auch für ihn selbst. Wes muss viel Zeit in seine Karriere stecken und auch das tut der Beziehung nicht besonders gut.
Die Autoren haben die Gefühle zwischen ihnen sehr gut rübergebracht, ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgefiebert und mitgehofft. Daneben kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, dies liegt vielleicht an ihrem neuen Nachbarn. Blake ist einfach der Knaller! Nicht nur einmal musste ich laut auflachen.
Auch die Sexszenen dürfen in diesem Teil natürlich nicht fehlen, auch wenn es nicht ganz so viele sind wie im ersten Band.
Die Story kann leider nicht ganz mit Teil 1 mithalten, ist aber trotzdem mitreißend und ein Muss für alle die Band 1 geliebt haben.
Ich bin ein bisschen traurig, dass die Geschichte schon zu Ende ist, hab aber irgendwie das Gefühl, dass noch ein Band kommt. Wenn auch nicht mit Jamie und Wes, aber vielleicht mit Blake und Jamies Schwester Jess.

Fazit

Wenn auch ein kleines bisschen Schwächer als Teil 1, ist es dennoch ein großartiges Buch, dass ich jeden empfehle der Band 1 geliebt hat.